News

Wechsel in der Geschäftsleitung

Am 1. Oktober 2020 hat Herr Raffael Lustig bei der PressFinish Electronics GmbH in Germering als Geschäftsführer begonnen. Gemeinsam mit Herrn Hans ten Pas ist er nun Mitglied der Geschäftsleitung.

Nach 15 Jahren, als alleiniger Geschäftsführer möchte sich Herr ten Pas aus dem operativen Teil der Geschäftsleitung zurückziehen und steht bis zum Jahresende 2021 bei Bedarf in beratender Funktion zur Verfügung.

Herr Lustig hat ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik und war über 10 Jahre in der Entwicklung und Projektleitung tätig. Sein ausgezeichnetes Fachwissen wird durch ein ebenso gutes Wissen um die kommerzielle Steuerung eines mittelständischen Unternehmens ergänzt. In den letzten Jahren konnte Herr Lustig dies bei der Drohnenentwicklung als Leiter des Standortes Ascending / INTEL in Krailling erfolgreich unter Beweis stellen.

Die PressFinish Electronics GmbH ist über die letzten Jahre überproportional erfolgreich gewachsen. Als mitteständisches Unternehmen mit derzeit 35 Mitarbeitern verfügen wir über eine exklusive Fertigungs- und Entwicklungsausstattung die man in einem EMS Betrieb dieser Größe kaum ein zweites Mal findet. Die sehr gute Ausstattung wurde dieses Jahr durch ein 3D Baugruppen – Röntgengerät und einer weiteren E-by Siplace Linie ergänzt. Die Entwicklungsabteilung erhielt ein ‚upgrade‘ mit neuesten Test- und Messgeräten und einem Spektrumanalyser bis 40 GHz für sehr ambitionierte Entwicklungsaufgaben.

Neben der Tatsache, dass die PressFinish seit Mai 2019 nun auch zur stark expandierenden STEMAS Gruppe gehört, ist die PressFinish durch diesen Zusammenschluss weiter gestärkt. Die zur STEMAS gehörenden fünf EMS Unternehmen schaffen nicht nur Fertigungsredundanzen, sondern liefern eine Vielzahl an Synergien, speziell im Einkauf von Komponenten.

Das PressFinish Team wünscht Herrn Lustig einen guten Start und allseits beste Unterstützung.